Love me Gender! Love me Vielfalt!  Love me bunt!

Love me Gender! Love me Vielfalt! Love me bunt!

Ein Ausflug ins Grüne der Stadt am 10. August 2019

Sonnenwendpflanzen – Heilkräfte am Wegesrand

Raus ins Grüne in der Stadt? Ja, das geht! Die Pflanzenheilkundlerin Stephanie König wird uns bei einem Rundgang durch den Ginnheimer Heilpflanzengarten der Naturschule Hessen nicht nur ein wunderschönes grünes Fleckchen Erde mitten in Frankfurt zeigen, sondern auch in die Kenntnisse der Sonnenwendpflanzen einführen. Besonders in der Sommerzeit sind die hiesigen Wildkräuter prall gefüllt mit wertvollen Heilkräften. Es ist auch eine Zeit voller Traditionen und Rituale. Es bietet sich die Gelegenheit, sich mit Aberglauben und altem Wissen vertraut zu machen und sein eigenes Heilöl herzustellen. Dazu gibt es Wissenswertes aus der traditionellen und modernen Heilpflanzenkunde, Kräutergeschichten und viele praktische Tipps.

 

Ort / Zeit: Treffpunkt: Bushaltestelle Markus-Krankenhaus Ginnheim, 10.00 – 13.00 Uhr
K
osten: 12 €, erm. 8 €
R
eferentin: Stephanie König
L
eitung: Ulrike Gros, Mechthild Nauck
A
nmeldung: bis 30.07., 069/920708-0 oder online hier
Kooperation
: Naturschule Hessen