Love me Gender! Love me Vielfalt! Love me bunt!

Love me Gender! Love me Vielfalt! Love me bunt!

Schlagfertig durch WenDo - Feministische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung -

Letzte Woche im EVA :

WenDo ist eine Form der Selbstverteidigung, die bei den individuellen Fähigkeiten jeder Teilnehmerin* ansetzt und sie dabei unterstützt, diese auszubauen. In dem vierstündigen Schnupperkurs wurden einfache, effektive Techniken erprobt und Wahrnehmung und Intuition gestärkt.

Brüll- und Stimmübungen, Rollenspiele und Entspannung sorgten dabei für ein abwechslungsreiches und spaßiges Training. In dem hier angebotenen Schnupperkurs könnten wir diese Methode kennenlernen und in einem geschützten Raum für  uns ausprobieren.

Für viele Teilnehmerinnen* eine persönliches Highlight: Ein Holzbrett mit der bloßen Faust und inneren Stärke, ganz ohne Hilfsmittel zerschlagen 🙂

Herzlichen Dank an unsere Trainer*in und Stütze für den Tag. Auch ganz lieben Dank an den Frauenverein für Selbstverteidigung e.V. die uns Susanne für den Tag ausgeliehen hatten und die  Förderfonds der Erwachsenenbildung der EKHN deren finanzielle Förderung die Veranstaltungsreihe “Schlagfertig” erst möglich macht.