Frauen des Jungen EVA behaupten sich auf Flyern in der ganzen Stadt

I am a Woman. What’s your Superpower?

„Frauen im Zentrum“ heißt unser Jahresmotto im EVA und unter genau diesem Aspekt wollen die jungen Frauen des EVAs in Frankfurt noch sichtbarer werden.

Deswegen haben wir uns in einer kleinen Gruppe den Kopf zerbrochen, uns ausgetauscht und spielerisch ausprobiert. Entstanden ist dabei ein witziger Nachmittag mit Kostümen, viel Gelächter und einem spitzen Fotoshooting. Unter dem Motto „ I am a Woman. What’s your Superpower?“ werden wir uns in den kommenden Wochen sogar auf den Ecco – Postkartenständern in der ganzen Stadt behaupten. Denn Frauen* sind stark und seine Frau* zu stehen erfordert Mut, Kraft, Tapferkeit und vermutlich noch viel mehr. Und dafür steht unser Projekt. Wir wollen damit nicht behaupten, dass Frauen besser seien als Männer, aber wir stellen bewusst eine vorwiegend männlich dominierte und durch Maskulinitätsideale dominierte Superhelden-Kultur in Frage.

Schaut euch die Ergebnisse unseres lustigen Fotoshootings an und kommt vorbei, wenn ihr auf ähnliche Aktionen Lust habt.